Was wir tun

Angefangen hat alles eigentlich mit Bluegrass. Die Instrumentalstücke und Lieder, die zum Standard-Repertoire des Bluegrass gehören, sind überwiegend schon älter, oft aus dem 19ten Jahrhundert oder - besonders bei den Instrumentalstücken - die Wurzeln gehen noch weiter zurück.

Aber auch viele neuere Songs lassen sich mit dem akustischen Instrumentarium hervorragend arrangieren und fügen sich dann nahtlos in den Gesamtklang der Band ein. In das Seven Years Repertoire finden sich deshalb auch viele mehr oder weniger zeitgenössische Lieder.

Neben klassischem Bluegrass und Stücken von zeitgenössischen Vertretern der Bluegrass- und Americana-Musik sind bei uns also auch Songs von Gordon Lightfoot, Simon & Garfunkel, Neil Young, Joni Mitchell, Wil Maring, Bob Dylan, Lennon und McCartney, Tim Hardin, John Denver, Gillian Welch oder  Mark Knopfler zu hören, um einige Komponisten zu nennen. Die Aufzählung ist nicht vollständig.

Auf dieser Seite könnt Ihr einige auf Youtube gehostete Mitschnitte von Stücken sehen, die zu unserem live-Repertoire gehören. Die Aufnahmen sind im Zeitraum von 2012-2017 in verschieden Gegenden Deutschlands entstanden, diejenigen von 2014 bis 2016 überwiegend im Lindencult in Weilburg. Die technische Klang- und Bildqualität gerade der älteren Aufnahmen ist nicht unbedingt immer gut, aber dennoch: Viel Spass. Wenn es gefällt: Drückt einen Like-Knopf und abboniert unseren Kanal.